Marco

  1. Alter bei Einzug: 4 Jahren
  2. Bei uns: seit Dezember 2017
  3. Besonderes: Gemütlich, ruht in sich,
    liebes Schmusebärchen,
    der sich besonders bei Menschen wohl fühlt

Unser wunderschönes, schwarzes Bärchen ist 8 Jahre alt und hat 2017 sein Für - Immer - Körbchen bei uns bezogen. Mit seinem liebevollen und gemütlichen Wesen hat er uns alle vom ersten Augenblick an um seine kleine Pfote gewickelt und wir lieben unseren süßen Wonneproppen sehr.

Nachdem sein Frauchen verstorben war, haben die Angehörigen gerne das Erbe angetreten, aber den Kater einfach nicht mehr in sein Zuhause gelassen. So etwas erleben wir leider zu oft, dass die Erben keine Verwendung für die Tiere der Verstorbenen haben und diese einfach aussetzen. Kaum zu glauben, dass so ein herzallerliebster Bär sein Zuhause von einem auf den anderen Tag verlor und sich ab diesem Zeitpunkt alleine auf der Straße durchkämpfen musste. Liebe Nachbarn wurden auf das Drama aufmerksam und wandten sich an uns mit der Bitte um Hilfe. Wir holten den armen, kleinen Mann sofort zu uns.

Bei uns im Katzentraum hat der schöne schwarze Schmusekater ein Zuhause für immer gefunden, er fühlt sich dort richtig wohl und hat viele Flausen im Kopf. Unser „Teddybär“ ist einer unserer Knuffelkater und für jeden Schabernack zu haben. Gerne streckt er schon mal seine Zunge raus, entweder weil er gerade etwas so richtig „Bääh“ findet, oder er kuschelt gerade im Arm eines Helfers oder Besuchers, dann schaut sein Zünglein vor lauter Glück aus seinem Mäulchen. Wir lieben sein breites Katergesicht und seine süßen Gesichtsausdrücke. Man muss ihn nur ansehen und weiß, was er gerade möchte.

Auch ist er dafür berüchtigt, in der Küche die Topfdeckel zu lüpfen und einen auf Selbstbedienung zu machen. Den Backofen bekommt er auch auf, denn einen leckeren Braten lässt er sich doch nicht entgehen. Sobald man ihn erwischt, schaut er einen so lieb und drollig an das man ihn keinen Moment böse sein kann.

Eine besondere Liebe verbindet ihn mit unserer Fotografin und Helferin Sandy Baumann. Ist sie im Haus, sind alle anderen Zweibeiner Luft. Liegt er bei ihr im Arm, verteilt er an alle anderen Miezen reihum Ohrfeigen, tztz immer diese Eifersucht. Ansonsten ist er ein Gemütskater und die Ruhe in Person. Wir lieben dieses Original, unseren eigensinnigen, eifersüchtigen, verfressenen und verschmusten Miezerich!

Copyright 2024 Gnadenhof KatzenTRaum e.V. | Konzept und Design FuchsEDV GmbH & Co. KG
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close