Mit einer Patenschaft helfen Sie unseren Katzen

Hier wollen wir Ihnen einige unserer Lieblinge vorstellen. (Um mehr über die Katze zu erfahren, einfach auf das Bild klicken)

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir meist keine neuen Katzen aufnehmen können. Es liegt uns sehr am Herzen, Stress und damit Krankheiten durch Überbelegung zu vermeiden. Der KatzenTraum kann nur ein solches Paradies sein, wenn jedes Tier ein freies Körbchen findet und genügend Platz hat. Natürlich würden wir gerne alle Katzen retten, leider bleibt dies jedoch ein Wunschtraum.

kam zu uns, als sein früheres Herrchen in eine neue Wohnung zog. Nun erfreut uns Achibald täglich durch sein wunderbares Wesen. Archie, du Prachtkerl, wie kann man dich nur zurück lassen? 

Ist unser Babyface, roter Kugelblitz und Schulterkater in einem. Seine Jugend hat der Süße auf der Straße bzw. bei einer Futterstelle verbracht. Durch einen Unfall hat er ein Beinchen verloren, durch eine anschließende Entzündung war er sehr lange krank.

Hat in seinem kurzen Leben schon viel Leid erfahren! Durch stark entzündete Gehörgänge konnte er seine Schmerzen nur durch extreme Schiefhaltung des Kopfes aushalten. Eine normale Nahrungsaufnahme war ihm so nicht mehr möglich, außerdem schränkte die Schiefhaltung sein Blickfeld stark ein.

wurde im Sommer 2019 auf einer Wiese kauernd nahe Bad Feilnbach gefunden. Er war am Ende seiner Kräfte, kurz vor dem Verhungern, sein Gesicht war völlig vom Katzenschnupfen verklebt. Besonders seine Augen waren betroffen; dank intensiver Behandlung kann er jetzt immerhin 15-20% sehen.

Die Beiden verloren ihr Zuhause, da ihr Frauchen schwer erkrankte und daher nicht mehr für ihre Lieblinge sorgen konnte. Diese Entscheidung war sehr schwer und der Abschied viel ihr nicht leicht. Nur das Wissen, das es ihren zwei Lieblingen bei uns gut geht, konnte sie etwas trösten.

zeigt uns, dass es auch mit zwei Beinen geht. Die zauberhafte Maus ist mit besonderen Vorderpfoten auf die Welt gekommen und lebt damit ohne Beeinträchtigung. Sie kuschelt, lässt sich von dreisten Artgenossen aber auch nicht alles gefallen! Jemand will auf ihren Lieblingsplatz? Nix da! 

Teddybärchen, wer kann dir schon widerstehen? Es muss Leute geben, die einfach wegziehen und so etwas wie dich zurücklassen. Ein Jahr lang musstest du ohne warmes Körbchen durch die Gärten turnen und um Futter betteln. Bei uns wirst du nun verwöhnt, verhätschelt und beschmust. Du hast es sowas von verdient!

Billi lebte lange als Einzelgänger auf einem Bauernhof, von keinem gemocht, überall verjagt !

kam zusammen mit Bruder Marco als Teenager bei uns an. Die beiden serbischen Straßentiger sind so etwas wie die Entertainer hier ... wobei ihr Humor stark in Richtung Joko und Klaas geht: kreativer Blödsinn und Klamauk gemixt mit halsbrecherischen Stunts.

ist klein, langhaarig und zuckersüß, kann aber auch ein winziges bisschen zickig sein. Die großen Kater brauchen ihr nicht mit doofer Anmache zu kommen, sonst gibt es eins aufs Dach! Im Grunde ihres Herzens ist sie ein Schätzchen, das Verständnis, Aufmerksamkeit und Schmuse-Einheiten braucht.

wurde von einer Streuner-Mama geboren, durfte aber seine Kinderstube in sicherer Umgebung verbringen. Noch ist er zurückhaltend, was Streicheleinheiten betrifft. Dafür kuschelt er umso lieber mit Artgenossen. Hauptsache, er fühlt sich wohl bei uns!

ist eine recht unabhängige kleine Beauty, die aber immer wieder Schmuseanfälle hat, welche uns alle bezaubern. Sie kommt von einer Futterstelle, einem Parkplatz vor einem Mega-Einkaufszentrum, der aber abgerissen wurde. Bei uns ist sie nun in Sicherheit und genießt sehr gerne unseren Garten.

"Der will doch nur spielen" - dieser Spruch trifft bei unserem Django wirklich zu. Immer Blödsinn im Kopf! Keine langweilige Minute mit unserem Django. Er sorgt für Lacher selbst an Tagen, wo dem Team nicht zum Lachen zumute ist. Wie gut, dass wir ihn haben!

Nala wurde viele Jahre in einem Kaninchenstall eingesperrt gehalten. Dadurch gewöhnte sie sich einen speziellen Kriechgang an da ein aufrechtes Laufen nicht möglich war. Nach ihrer Befreiung durfte sie in den KatzenTRaum einziehen.

ist eine Mischung aus hyperaktivem Klassenclown und Kampfschmuser. Sein Job bei uns ist es, dafür zu sorgen, dass sich etwas rührt. Zusammen mit Bruder Chico stellt er den Laden auf den Kopf. Kleiner Tiger, immer Sieger! 

wurde als kleines Katerchen bei einer Scheune gefunden, fernab von Häusern oder Siedlungen. Einfach so saß er da ... ein Auge kaputt, halb verhungert und um Aufmerksamkeit bettelnd. Karli liebt Kinder ganz besonders und holt mit ihnen beim Spiel nach, was er als Kind wohl versäumt hat. Karli, bei uns bist du dahoam!

sieht aus wie von der Malerin Rosina Wachtmeister entworfen. Die Schnecke ist für ihr Leben gern im Garten, wo es immer etwas Interessantes zu beobachten gibt. Sie hat Zweibeiner gerne um sich, aber man muss sich nicht unbedingt allzu nahe kommen!

Dieser knuddelige Schmuser hat Ataxie, eine Koordinationsstörung. Abgesehen davon ist er ein allerliebster Schatz mit einem kugelrunden Kopf und dem sanftesten Wesen. Der  Wonneproppen lässt sich stundenlang von unseren Besuchern knuddeln und verwöhnen und fühlt sich bei uns so richtig, richtig wohl. 

... deine Welt ist der KatzenTRaum! Auch wenn sie auf dem Foto etwas verwegen dreinblickt: Sie ist ein ganz verkuscheltes, sympathisches Naturmädel. Eine zum Pferdestehlen!

Lissy ist ein richtiger Wirbelwind. Sie saust auf ihren 3 Pfoten wie der Blitz durch alle Räume und ist vor überschüssiger Energie kaum zu bremsen.

Daisy von einem Hund gebissen und dann von einem Auto angefahren. Daisy hatte noch nicht viel Glück in ihrem jungen Leben.

"bewohnte" ein Maisfeld, nachdem sein Herrchen verstorben war. Der Prachtkerl klagte uns in einem morgendlichen Gesang sein Leid und durfte daher umgehend KatzenTRäumer werden. Nun hat Django einen Doppelgänger und wir einen Schmusekater mehr!

Pasko wurde als Streunerkater geboren. Der tägliche Kampf ums Überleben war sein Schicksal. Ein Leben im Elend dass durch 5 Kugeln fast ein Ende gefunden hätte.

Kommt von einer freien Futterstelle. Wegen Entzündungen in den Gehörgängen konnte er vor Schmerzen den Kopf nur schiefhalten. Wieder fit tollt er nun den ganzen Tag durch den Katzentraum.

Michi lebte lange bei einer älteren Dame, die ihn aber leider wegen gesundheitlicher Probleme nicht mehr versorgen konnte. Michi gilt als großer „Sänger“, er ist sehr gesprächig, seine Stimme hört man im ganzen Katzentraum.

Reserl lebt schon seit über 10 Jahren im KatzenTRaum. Sie wurde als Vollwaise abgegeben und ist eine besonders liebe Mieze. Besonders bekannt ist sie als „Baumkatze“ !

Susi wurde zum Tierarzt gebracht und sollte nach dem Willen seiner Halterin eingeschläfert werden. Sie sei doch schon alt und auch teilweise unsauber. Der Tierarzt lehnte dies ab und verständigte den Katzentraum. Hier blüht sie nun auf und entwickelt sich zum Liebling aller.

Fury musste die Hölle erleben und erholt sich nun von seinen furchtbaren Erlebnissen.

Wurde von seinen Besitzern abgegeben, da er angeblich seit längerem unsauber wäre. Bei uns zeigte der British Blue- Kater vom ersten Tag an ein tadelloses Verhalten. Er ist sehr lieb, aber noch immer etwas zurückhaltend.

Ist eine besonders hübsche schwarze Kätzin, die ihr rotes Halsband und ihre Freiheit liebt. Aber natürlich kehrt sie immer wieder gerne in den Katzentraum zurück.

Wurde als Baby in den Müll geworfen. Nur zufällig konnte er gerettet werden und zog in einen Katzen-Haushalt ein. Nach Problemen mit Unsauberkeit fand er im KatzenTRraum eine Heimat für immer.

Güc der Name steht für Kraft und Willen. Und den hat Güc nach einer schweren Hundeattacke bewiesen. Ihr Leben hing an einem seidenen Faden, nach langer Behandlung  ist sie jetzt aber wieder glücklich.

Fritzi kam über den Tierschutz zu uns. Anfangs völlig verängstigt und scheu hat er sich in wenigen Monaten zu einem Prachtkater entwickelt. Kümmert sich gerne um unsere Katzenmädels.

Am Vatertag 2021 sorgte ein Anruf des Tierschutzes für Aufregung. In der Nähe von München waren in einer 1-Zimmerwohnung 17 Katzen aufgefunden worden, der Wohnungsinhaber war offensichtlich mit der Situation überfordert.

Kali ist eine besonders hübsche Mieze. Sie hat sich sehr schnell eingelebt und in Güc eine Freundin mit ähnlichem Schicksal gefunden.

Diego leidet an einer Rückgratverkrümmung und ist deshalb inkontinent. Verlor dadurch seinen Wohnungsplatz

Rosa gibt nie auf ! Trotz schwerer Verletzungen kämpfte sie sich ins Leben zurück. Denn Katzen haben nicht umsonst 7 Leben !

Lilly leidet unter ausgeprägter Ataxie. Lässt sich aber dadurch nicht weiter beeindrucken, sondern ist ein echter Sonnenschein.

Gregor war in seiner Heimat Rumänien als Streuner vom Kältetod bedroht. Er verlor ein Auge und genießt jetzt sein Leben auf dem Gnadenhof.

Linchen wurde als Babykatze von Tierfreunden fast leblos in einem Ameisenhaufen gefunden. Linchen leidet unter schwerer Ataxie und wird wohl in ihrem Leben nie richtig laufen können.

Jonas lebte früher auf einem Bauernhof. Durch einen Unglücksfall wurde ihm ein Hinterbein abgetrennt. Seitdem hat er auf unserem Gnadenhof eine neue Heimat gefunden. Allerdings ist der wunderschöne Kater etwas scheu.

Lilo lebte als Streunerin in Rumänien und darf jetzt bei uns glücklich sein.

Lasko kam mit seinen Brüdern Luzifer und Lines im Alter von 3 Monaten aus Griechenland zu uns. Alle drei sind sehbehindert da ein Katzenschnupfen nicht behandelt wurde. Trotzdem geht auch Lasko tapfer mit seinem Schicksal um und lässt sich nicht unterkriegen.

Francis lebte als Strassenkater auf Ischia. Dort verlor er durch einen Unfall eine Vorderpfote. Durfte nach mehreren Operationen nach Deutschland ausreisen und in den KatzenTRaum einziehen.

Soferl ist zum zweitenmal bei uns eingezogen. Die kleine, sehr neugierige Katze wollte nicht mehr auf ihrem Pflegeplatz bleiben und ist jetzt wieder glücklich bei uns. Sie lebte früher auf einem Bauernhof, erkrankte schwer und konnte nur durch sofortige Hilfe gerettet werden.

Tinker Bell konnte aufgrund einer Erkrankung nicht mehr als Freigängerin gehalten werden.

Pumuckl lebte lange in einem alten Bauernhof, der dann aber abgerissen wurde.

Albert der schwarze Kater war Freigänger und fällt vor allem wegen seiner dicken Pausbacken auf.

Milijana ist zwar klein, aber sehr durchsetzungsstark. Aber das brauchte sie auch in ihrem Leben.

Janosch ist zwar völlig blind, kann sich aber mit Hilfe seines Navigationssystems praktisch wie ein Sehender bewegen.

Blind und Ataxie, Sammy hat ein besonders schlimmes Schicksal. Doch der kleine Kämpfer gibt nicht auf !

Ramses kam aus Ägypten zu uns und hat sofort alle Herzen im Sturm erobert. Er ist durch eine Wirbelsäulenverletzung behindert und hat sich im Eiltempo eingelebt.

Mila die bildhübsche Schildpattkatze fühlte sich in der Wohnung nicht mehr wohl und wurde deshalb aggressiv.

Rüdiger lebte lange als Streuner, jetzt hat der sehr scheue Kater bei uns eine Heimat gefunden.

Mucki ist eine sehr hübsche, aber auch sehr scheue Katze.

Lea war jahrelang besonders scheu. Jetzt hat sie ihre Zurückhaltung aufgegeben und ist im ganzen Haus unterwegs.

Eisi lebte auf einem Bauernhof und  darf nach einer Augenoperation bei uns bleiben.

Lara ist trotz ihrer Behinderung durch eine Querschnittlähmung unglaublich aktiv und lässt sich nicht unterkriegen.

Babane ist eine äußerst freundliche und auch neugierige Mieze die gerne Menschen um sich hat.

Miso ist sehr auf Menschen fixiert. Dazu ist er er immer zu Späßen und zum spielen aufgelegt.

Leopold der „Heilige Burma“ Kater hat für uns ein Plätzchen für immer gefunden.

Henry ist der Herrscher über unseren Balkon. Hier fühlt er sich am wohlsten.

Mücke war an FIP erkrankt, jetzt ist sie wieder gesund.

Felix ist ein ehemaliger Streunerkater, der sich bei uns wunderbar eingelebt hat.

Mia lebte als Streunerin in der Nähe von Burghausen

Sissi die hübsche Kätzin hat sich schnell eingelebt und ist menschenbezogen.

Silena die kleine Kätzin leidet unter den Folgen ihres Lebens als Streunerkatze

Copyright 2024 Gnadenhof KatzenTRaum e.V. | Konzept und Design FuchsEDV GmbH & Co. KG
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close