Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Tessa

  1. Alter bei Einzug: : 6 Monate
  2. Bei uns: August 2011
  3. Besonderes: Kleine Knickohren,
    sehr scheu,
    braucht immer noch Zeit

Sie lebt fast schon ihr ganzes Leben bei uns im Katzentraum. Im August 2011 zog die etwas schüchterne Schönheit bei uns ein, davor irrte sie ein paar Wochen lang in einer Wohngegend in Bad Endorf umher. Hier fiel sie tierlieben Menschen auf, diese kümmerten sich um das kleine Würmchen und da keine Besitzer ermittelt werden konnten, wurde bei uns angefragt, ob wir ihr ein Für – Immer – Körbchen anbieten können. Leider wissen wir nicht, was sie in diesem zarten Alter alles schon erlebt hat, aber sie ist bis heute sehr scheu und sucht sich ihre Kuschelpartner selbst aus.

Auffällig ist ihre einzigartige Gesichtsform. Mit ihren leicht geknickten Öhrchen und mandelförmigen Augen ist sie eine wahre Schönheit und unsere Prinzessin weiß dies auch. Sie stolziert gerne durch den Garten, so als würde sie sagen: „Schaut her, wie hübsch ich bin“. Ihr Herz kann nicht jeder erobern, aber wenn sie es an einen Zweibeiner verloren hat, dann zeigt sie dies auch. Dann wird gekuschelt, das Köpfchen wird am Gegenüber gerieben, sie lässt sich auf den Arm nehmen und genießt diese Momente in vollen Zügen. Wir sind über diese Momente sehr glücklich und es zeigt uns wieder einmal, dass jede unserer Miezen, ob schüchtern oder stürmisch, ihren eigenen wählt, um bei uns glücklich zu sein. Wer Tessa kennenlernen möchte, sollte sich auf einem unserer Stühle oder Bänke in unserem Garten niederlassen, denn dies ist ihr Revier. In unserem Stall hat sie, wie einige andere unserer „Scheuchis“, ihr Körbchen und dort fühlt sie sich wohl und geborgen. In unserem Wohnhaus trifft man sie eher selten an, denn sie ist ein Naturkind und ein Blumenmädchen. Es ist jedes Mal wunderschön zu beobachten, wie die kleine Maus durch den Garten streift, an jeder Blume wird geschnuppert, eine kleine Siesta wird im warmen Stroh gehalten und dem Katzenminzebusch wird natürlich auch ein Besuch abgestattet, denn der riecht ja so gut. Auch klettert sie gerne einmal auf den einen oder anderen Baum und genießt von dort oben die Aussicht über ihr Reich.

Ein kleines Schleckermäulchen ist sie obendrein und wenn ihre Lieblingszweibeiner dann noch die passenden Leckerlis dabei haben, dann ist das Katzenglück pur. Aber nicht nur Tessa liebt diese, all unsere Fellpopos mögen diese extra Leckerchen sehr. In diesen Momenten sieht man fast alle unsere felligen Bewohner auf einem Fleck und sie lassen sich verwöhnen. Ganz vorsichtig werden dann die kleinen Happen, die ihnen dargereicht werden, aus der Hand genommen und man hört nur ein allgemeines Schmatzen und ein leises wohliges Schnurren.

Copyright 2021 Gnadenhof KatzenTRaum e.V. | Konzept und Design FuchsEDV GmbH & Co. KG